Volle Propan-Butan Gaskartusche entfernen?

2 Antworten

Wenn der Kocher für die Größe Stechkartuschen geeignet ist, dann kannst Du die auch benutzen.

Ob auf der Kartusche Propan/Butan drauf steht ist dem Kocher egal. In den Stechkartuschen ist eh nur ein sehr geringer Propananteil drin.

im freien, fern von jeglichem funken, ausgasen lassen?

Abcdeli
Fragesteller

Also einfach abschrauben und offen stehen lassen?

breitio0  04.05.2019, 01:10
@Abcdeli

den kocher so wie er ist ins freie stellen... gas aufdrehen und abblasen lassen... würd ich machen... obs fachgerecht ist weiß ich natürlich nicht...

es bedarf halt eines sehr spezifischen mischungsverhältnisses von luft und gas, dass dieses wirklich explosiv ist... wenn du das im freien machst und gas/luft durch das extreme überangebot an luft dieses verhältnis nicht erreichen können sollte es vollkommen unbedenklich sein.. rauchen würd ich daneben aber net unbedingt

breitio0  04.05.2019, 01:18
@breitio0

propan und butan sind meines wissens nach schwerer als luft... deswegen solltest du das auch net in einem loch machen... weil sich das gas dann da sammelt.. auf ner freien fläche halt...