Gaskartuschen (Campingkocher) Markengebunden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stechkartusche ist Stechkartusche, da passt eine wie die andere. Schraub- und Stechkartusche sind unterschiedlich.

In der Regel enthalten die Dosen eine Butan/Propan-Mischung (Verhältnis 70/30). Solange die Kartusche diesen Mix enthält ist es egal ob Campinggaz, Weber oder Huber draufsteht.

Ich habe schon lange keinen Camping-Gaz Kocher mehr. Früher gingen in die Camping-Gaz Kocher nur die von Camping-Gaz, in die andern Kocher paßten aber die Kartuschen von Camping-Gaz.

Versuch es einfach.

Ok...meiner hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, so ca 5 oder so. Also sollte ich mal ausprobieren?

0

normal sind die genormt und es passen alle