Volle Bandbreite nutzen?

5 Antworten

Hallo Roaden,

wie die anderen User schon richtig geschrieben haben, ist mit der Leitung alles in Ordnung, wenn bei dir 6 MB/s ankommen.

Wenn das nicht ausreicht, hat man noch die Möglichkeit, die Geschwindigkeit über unsere Hybrid-Option zu optimieren. Ist dir diese bekannt?

Natürlich kann ich auch gerne schauen, ob an deiner Adresse mehr Bandbreite zur Verfügung steht oder ein Ausbau stattfindet.

Sende dafür gerne unser Kontaktformular mit der betroffenen Adresse zu.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

50mbit sind ca 6mbyte also alles gut!

Das legt daran das dein Internet 50Megabit hat und nicht 50Megabyte.

Denn 1 Megabit ist nicht 1Megabyte, sondern 1 Megabit ist 125Kilobyte.

Und da du 50Mbit hast, hat man eine Maximale Geschwindigkeit von 6,25Megabyte Pro Sekunde. Also passt doch.

Das problem bei Provider ist, die nehmen gerne Megabit anstatt Megabyte als Geschwindigkeits anzeige damit vielleicht die kunde denken als wäre es ein Megabyte Pro Sekunde.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Wenn du eine 50k Leitung hast bist du mit 6mb sowieso schon sehr gut bedient, schneller wird es nur wenn du eine entsprechende Leitung buchst und einen Router verwendest der diese Mehrleistung auch ausgeben kann.

50Mbit sind in etwa 6MByte passt schon

Roaden
Fragesteller

danke

flauski  21.09.2020, 12:06

8Bit sind 1Byte