Voldemord der Tod?

2 Antworten

Im Grunde nein. Auch sonst keiner der Heiligtümer hätte ihm wirklich die Macht gegeben den Tod zu bezwingen.

Der Stein kann ja nur kurzweilig Tote "Geister" erscheinen lassen und je nach Gesinnung sind die nicht immer freundlich.

Der Mantel macht dich zwar unsichtbar aber nicht unsterblich

Und die vielen Morde an Trägern des Elderstabes haben gezeigt, dass auch dieser dich nicht unbesiegbar macht.

Also es wurde auch nie ansatzweise angedeutet, er wäre an allen Heiligtümern des Todes interessiert.

Den Stein wollte er nur, um sich einen Körper zu erschaffen. Nach dem Ritual durch Wurmschwanz war die Sache für ihn abgehakt.

Der Stab war für ihn nur interessant, da er dann der mächtigste Zauberer geworden wäre.

Den Umhang hatte er nie gesucht.