Vogelspinne verletzt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ruhe in Frieden :( 75%
Krankheit!? 25%
Verletzt!? 0%

2 Antworten

Ruhe in Frieden :(

Das rote was man auf dem Bild sieht sind die Bulben (Geschlechtsorgane) die männliche Vogelspinnen mit der Reifehäutung bekommen.

Nach der Reifehäutung stellen sie oft (aber nicht immer) das essen ein, das einzige was sie noch machen ist auf Brautschau zu gehen.

Es ist auch normal dass sie nach wenigen Monaten sterben, klar kann es auch ein paar Jahre dauern, aber genauso kann es auch schnell gehen. Oft kommt es halt drauf an ob sie weiter fressen oder nicht. Wichtig ist das immer ein frisch gefüllter Wassernapf im Terrarium war, denn trinken tun sie nach der Reifehäutung dafür vermehrt.

Krankheit!?

Kenne mich überhaupt nicht aus mit Tieren die man meint in Terrarien halten zu müssen aber wahrscheinlich war die Spinne krank oder hat sich verletzt und ist durch eine Infektion gestorben? wie alt war die Spinne bzw wie lange hattest du sie?
Hast du Erfahrung mit solchen Tieren bzw dich ausgiebig informiert was Haltung usw angeht? Bevor du dir eine neue zulegst vllt mal überlegen was der Auslöser gewesen sein könnte.

VogelSpinnenRuf
Fragesteller

Ich hatte die circa 3 Jahre und kaufte sie in einem Zoo Handel wonsie schon mittlerweile was größer war...

Ja ich hatte mich informieren lassen und habe alles gemacht was zu tun war...

Es war seine letzte Häutung und hatte dieses komische rote Ding nach der Häutung, die Häutung war halt im Dezember und seitdem hat er auch gar nichts gefressen..

Vampire321  09.04.2022, 22:06
@VogelSpinnenRuf

Naja …

Es gibt aber auch viele männliche Spinnen, die bereits im Alter von 4 Jahren versterben. Sobald sie einmal geschlechtsreif sind, kommt das Lebensende immer schneller auf die Tiere zu. Viele Männchen versterben bereits 2 bis 3 Jahre nach der Reifehäutung. Nichtsdestotrotz handelt es sich um ein ziemlich langes Leben, wenn man die kleine Größe der Tiere beachtet.

quelle:

https://terraristikfibel.de/vogelspinne/lebenserwartung/