Vogelspinne ist das letzte Teil vom Bein abgeknickt?

1 Antwort

Hallo,

das kann bei der Häutung durchaus zu Problemen führen.

Meine Spinne hatte das zum Glück noch nicht, daher kann ich dir aus eigener Erfahrung keine Tipps geben. Aber ich habe oft gelesen, dass es besser ist, wenn die Spinne ihr Bein abwirft. Dazu müsste man es mit einer Pinzette festhalten, sodass die Spinne es abwirft. Das Bein wird dann bei der nächsten Häutung nachwachsen.

Ich kann mir vorstellen, dass es dazu auf YT und auf Vogelspinnen-Foren nochmal genauere Anleitungen gibt, wie das Bein einer Spinne zu entfernen ist. Wenn du hier keine genaueren Informationen bekommst, dann schau da nochmal nach.

Liebe Grüße und dir und deiner Spinne alles Gute! :)

DeadlyDalek  13.08.2023, 19:37

Noch ein Hinweis: vergewissere dich bitte, ob das Bein tatsächlich beschädigt ist. Mein Mädchen knickt manchmal auch ein oder mehrere Beine ein, das ist aber nur eine vorübergehende Sitzposition von ihr.