Vogelfedern sehen „angefressen“ aus sind es Milben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

gehe mal zum Vogelkundigen Tierarzt. Es kann schon sein, dass es Milben oder andere Parasiten sind.
Bei uns hat sich das bei den wellis nur mit mehr federausfall gezeigt. Uns wäre es nie aufgefallen(weil wir dachten es wäre die Mauser), wären unsere Ratten nicht krank geworden durch die Milben(extremer Juckreiz,Wunden am Körper).

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG Amy

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich gerne über verschiedene Tierarten.
Cutebird2002
Fragesteller

Danke ja du hast sehr geholfen meiner ist zwar ein Halsbandsittich er hat aber auch extremen Federausfall und Kratzt sich ständig im Gesicht ich werde einen Arzt aufsuchen.

Vielen Dank ! ☺️:)