Vogelei gefunden was tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist super das du das ei mit genommen hast ich selber habe auch ein vogelei gefunden und versucht es mit einem wärmekissen zu wärmen. bei mir hat es leider nicht geklappt. wannn hast du das ei gefunden und wie lange hast du es schon?das sind meine fragen an dich. du kannst das ei auch mit einer wärmelampe aubrüten oder in einem brutkasten mit 30grad!!! viel glück

annika99  10.05.2010, 21:17

ich habe es gestern gefunden und habe es for einer halben stunde rein geholt

ich habe in meinem garten drei dunkelgrüne,braun getupfte vogeleier gefunden,ich habe das nest beobachtet und es war keine spur von einer mutter zu sehen.ich habe die eier genomen und sie auf ene mittelwarme wermflasche gelegt,was soll ich jetzt tun?

Warum soll man es auch nicht versuchen? wärme ist gut! Aber bitte nicht "kochen" - pass auf die Temperatur auf. Google doch mal nach Vogelparks oder Zoos in Deiner Nähe und hol Dir dort (telefonisch) Hilfe, die haben alle Brutstationen und kennen sich damit aus.

Viel Glück!!!

Frag mal am besten imTierheim nach. In der Regel gibt es grade in der dörflichen gegend sowas wie eine Findlingstation und die können dir meistens sagen, was nun zu machen ist. Ich denke sowas sollte man Leuten überlassen, die Ahnung davon haben.

kannst es probieren, warm zu halten, so wie du es jetzt gerade tust, aber ich vermute, das Ei wurde aus dem Nest geworfen, weil daraus nichts mehr wird.