Vogelart nach 140 Jahren wiederentdeckt?

Also. Was ist eure Meinung zu dem Fund?

Ich finde es faszinierend, dass diese Vogelart sich 140 Jahre lang vor uns verstecken konnte. Vielleicht gibt es noch andere Arten die verschollen sind

Würde mich über mehr Antworten freuen

2 Antworten

Meine Meinung ist, daß durch solche Meldungen zumindest ein bißchen Hoffnung geweckt wird, daß so manche ausgestorben geglaubten Arten doch noch überleben konnten. Was bedeutet, daß Anstrengungen im Naturschutz nicht vergeblich sind.

DerWolfsexperte
Fragesteller

Danke für deine Antwort 👍

Bin ganz deiner Meinung

Was meinst du wieviel ausgestorben gehalten Arten es auf der Welt gibt? Und so ein Ur,-bzw Regenwald ist verdammt groß. Selbst neue Indigene Völker entdeckte man vor Jahren. Der Mensch versucht im Universum nach Leben zu suchen,dabei ist er auf der Erde noch nicht mal mit der Suche fertig. Von der Tiefsee möchte ich erst gar nicht reden.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten