Vogel Simulator fahrschule Pflicht?

2 Antworten

Das kann jede Fahrschule machen wie sie will .. nur ein Bruchteil der Fahrschulen in Peine hat den Simulator .. das Ding ist teuer, es muss bezahlt werden.. also "zwingt" man die Schüler dazu.

Eine gesetzliche Pflicht gibt es dazu nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LisJo
Fragesteller

Oke aber ich muss nichts extra zahlen?

diePest  26.09.2019, 22:14
@LisJo

Musst du in deinen Vertrag schauen .. eigentlich nehmen die Fahrschulen dafür Geld .. aber weniger als für eine normale Fahrstunde.

Hallo.

Gesetzlich ist es nicht vorgeschrieben.

Ich habe das jetzt zum ersten mal gehört und mich erkundigt.

Laut der örtlichen großen Fahrschule ist es kaum bekannt, das es sowas gibt.

Es ist teuer, aber ein Ergebnis kann ich auch nicht geben, da ich das nicht kenne außer beim MPU, und Betriebsmediziner , für Busse und TAXI und Mietwagen (Personenbeförderung).

Mit Gruß

Bley 1914