Vogel Kot, gefährlich?

2 Antworten

Von beiden können gesundheitliche Gefahren für den Menschen auagehen.

Deshalb sollten Sie die Grundsätze der Humanhygiene streng beachten.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In Exkrementen können sich immer Krankheitserreger befinden oder anreichern. Vogelkot, Katzenkot, Hundekot, was auch immer. Toxoplasmose ist beispielsweise eine unter Umständen sehr gefährliche Sache, der Erreger Toxoplasma Gondii kommt natütlicherweise im Katzendarm vor und kannn bei Immunschwäche sehr schlimme Krankheiten verursachen. Aber alles kann, nix muss. Weiß gar nicht, warum Du fragst.