Vogel Kot (Bild)

Der Kot - (Tiere, Vögel)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das Gewölle von einem Kauz, Waldkauz zum Beispiel. Gewölle besteht aus den unverdaulichen Teilen des Futters, zum Beispiel Knochen, Federn etc. Es wird von Greifvögeln und Eulen produziert, die es navh der Mahlzeit wieder hochwürgen

Kein kot, aber ein Gewölle (auch Ausscheidung eines Vogels, allerdings aus dem Vordereingang), es gibt viele Vogelarten/gruppen die solche Gewölle produzieren am bekanntesten sind hierbei die Eulenvögel, aber auch Kormorane, Greifvögel, Eisvögel, Möwen, Störche, Rabenvögel, Bienenfresser, Würger, Kuckuck, einige Drosseln, Wendehals. Würde hierbei aufgrund des Hintergrunds und der Größe auf einen Kauz o.ä. tippen.

LG Salty1

Nik9898
Fragesteller

Kann dieses Gewölle bis zu 3 cm groß sein?

salty1  19.10.2013, 14:40
@Nik9898

Ja, das geht, anhand dieser Maßangabe würde ich auf einen größeren Kauz oder eine Schleiereule tippen, evt. wären auch noch andere Eulen wie ein junger Uhu denkbar, am wahrscheinlichsten wären der Waldkauz (Strix aluco) (kommt auch in Kulturlandschaften vor) und die Schleiereule (Tyto alba).

LG Salty1

PS: Bei einem Uhu sind 5 cm große Gewölle nicht ungewöhnlich.

ich tippe auch auf ein Gewölle, bei solchen Fotos bitte immer einen Maßstab dazugeben oder genaue Gößenangaben machen. Vogelkot ist es defintiv nicht.