Vögel vom Balkon Vertreiben?

7 Antworten

Welcher Vogelarten landen denn? Und welche verursachen den meisten Dreck?

Könntest eine Plexiglasplatte nehmen und sie schräg an der Brüstung installieren, dass die Vögel daran abrutschen, wenn sie landen wollen (und weil sie durchsichtig ist, für Irritation sorgt). Oder vielleicht ein paar Wollstricke spannen, auf denen man auch schlecht landen kann als Vogel. Vielleicht hast du Glück und die Vögel gewöhnen sich dann das landen dort ab und du kannst die Vorrichtung wieder abbauen. Und später wieder anbauen, wenn sich das Verhalten wieder einschleift.

Wäre sehr interessiert zu erfahren, ob das funktioniert.

mschimpl1  07.11.2016, 15:29

auch eine Gute idee :)

lutziputzi  07.11.2016, 15:31

hallo,

hab das mit dem Seilen mal probiert , hat leider nicht geklappt , spatzen stört das leider überhaut nicht :/(

Themo79
Fragesteller

Also es landen Hauptsächlich Tauben Spatzen und Raben beim mir :)

Ich
find das mit der Platte echt eine Coole idee , allerdings ist die
Brüstung relativ schmal und ob ich sowas richtig fest machen kann , könnte schwierig werden :(

ABER Probiren geht über Studieren , ich  schau mal ob ich da trotzdem was in der Art basteln kann .

Hallo !

Ich hattte so ein änliches Problem, das mit dem Raben hat auch geplappt.
Allerdings ist bei mir der Balkon so gebaut das da kaum Wind hinkommt, also der perfekte platz für Vögel um sich auszuruhen.
Fahnen und CD´s baumeln da nämlich auch nich so wie man sich das erwartet  :-(

Naja auf jeden Fall hab ich doch noch was gefunden das sich bewegt und die Vögel verscheucht , also sollte nichts helfen -> https://www.boggle.at/ das klappt in der regel ganz gut :)

Themo79
Fragesteller

Das schaut ja mal intressant aus :)
Fast schon einen Versuch wert , sollte das mit der Plexi platte nicht klappen werde ich wohl das Teil ausprobeiren .

Hmm eventuell eine kleine Flagge/Fahne? Vielleicht lassen sich die Vögel von der ständigen Bewegung abschrecken.

Schaff Dir eine Katze an.

Die lernt schnell, dass Deine Wellensittiche nicht ihr Futter sind und vertreibt garantiert alle Vögel. :)

Ein Futterhäuschen eher außen dran, dann konzentriert sich das "Klo" da ;-)

Oder Plexiglas rundherum (wenn erlaubt).