Vodafone Station nur kaufen?

3 Antworten

Man kann sich grundsätzlich einen Router kaufen. Wenn der zum Vorliegenden Anschluss passt. Da Vodafone aber Kabelinternet und 02/ Telekom DSL wird das schwierig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Das geht nicht: https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?t=46246

Aber nur mal nachgefragt: Was willst Du mit einer Vodafone Station bei der Telekom? Nutzen könntest Du die für den Internetanschluss dort nicht, da die Telekom keine Kabelverträge verkauft. Und eine Warnung vorab: Besorg' Dir besser keine Vodafone Station auf dem einem Markt à la Kleinanzeigen, wenn Du einen Kabelvertrag bei O2 machen wolltest - es kann gut sein, dass Dir die dann nicht freigeschaltet wird.

Hi,

Ich bin großer Fritzbox Fan. Meine Schwiegermutter hatte vor ettluchen Jahren Vodaphone, da fand ich das Menu fürchterlich, wird sich sicher im Laufe der Jahre aber geändert haben.

Evtl. Gebraucht kaufen, keine Ahnung, ob die inzwischen die alten Dinger zurück haben wollen.

Bei det altwn Box, die bei mir im Keller liegt (oder evtl schon entsorgt habe) hatte ich überlegt ein OS drsuf zu machen und anders zu verwenden, hatte aber nie eine sinnvolle Anwendung für mich entdeckt.