Vodafone Mobilfunk Vertrag?

2 Antworten

Ein Handyvertrag bietet weltweiten mobilen Empfang, so dass Ihr Provider es nicht sicherstellen kann, dass Sie genau an einem bestimmten Ort guten Empfang haben. Sie müssen es hinnehmen, dass in bestimmten Gebieten nur schlechter oder gar kein Empfang möglich ist. Eine Kündigung ist aus diesem Grund nicht möglich.
Quelle: www.kanzlei-hollweck.de

Für dich bleibt also nur die normale Kündigung.

Nur wenn Vodafone dich kulanzhalber aus dem Vertrag rauslassen würde, kommst du vor dem Laufzeitende aus dem Mobilfunkvertrag raus.

ddddaniieellll
Fragesteller

Ja das Problem ist ich hatte vor paar Monaten hier vollen 4G Empfang und hatte meistens 100Mbps.

Jetzt habe ich maximal 20Mbps und diese 20Mbps sind so unstabil das man damit sogar ab und zu nichtmal in Whatsapp reinkommt

chris99921  22.10.2022, 13:09
@ddddaniieellll

Du kannst nur hoffen, dass die Arbeiten an deiner vorigen gut versorgenden Basisstation demnächst abgeschlossen werden. Ansonsten bleibt wie oben geschrieben nur die normale Kündigung oder die Kulanz von Vodafone dich wegen schlechter Versorgung frühzeitig aus dem Vertrag zu entlassen.

Ich denke, dass müsste man erst anmahnen.

Im Allgemeinen zeigen sich die Mobilfunkanbieter recht kulant, dass dann Rechnungsbeträge erlassen werden.