Vodafone IPv4-Probleme?

2 Antworten

Bei Vodafone gibt es Verträge, in denen nur IPv6 vertraglich garantiert ist, da ist dann IPv4 "Luxus". Schaue mal in Deinen Vertrag nach.

skiddy
Fragesteller

Naja, in erster Hinsicht ist mir das ja erstmal egal. Mich interessiert es nur, ob andere Personen gleiches erleben.

Zumal es ziemlich dumm wäre, wenn man IPv4 bzw. DSLite nur als „Luxus“ hätte.

CatsEyes  13.08.2022, 12:58
@skiddy

Habe von Anderen dies gehört, ja. Deshalb weiß ich das ja auch, selber habe ich nicht Vodafone. Es hängt wohl auch von der Vertragsart ab, nicht bei allen Varianten ist IPv4 "Luxus".

gut möglich, dass sie einfach Probleme mit einer oder mehreren DS-Lite Instanzen haben. Da wirst du dich wohl in die Warteschlange an der Hotline einreihen müssen.

Bei mir waren es in letzter Zeit meist <5 Minuten. Die scheinen da was verbessert zu haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig
skiddy
Fragesteller

Ich war heute 30 Min in der Warteschlange. Naja, funktioniert mittlerweile wieder.