Vodafone GigaCube, eure Erfahrungen ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tu es nicht, hatte das Teil auch zur Überbrückung bis ich meiner neuen Wohnung einen Router hatte. Es läuft zwar schnell und streamen ist auch kein Problem damit aber es kostet so unglaublich viel Geld wenn man den Vertrag abschließt mit (nur) 50GB im Monat. Diese 50 GB waren nach ca. 5-6 Folgen einer Serie (ca.45min) auf Netflix + bisschen WLAN-Nutzung mit dem Handy fast komplett aufgebraucht und ich musste mir einen Datensnack kaufen. Dadurch kam ich 2 Monate lang von den ursprünglich geplanten 34,99 auf 170-200€ im Monat.

Für mich war es der reinste Horror dieses Teil, ohne Internet geht leider vieles nicht mehr, grade auch die Arbeit. Dementsprechend rate ich dir von diesem Teil ab. Ein normaler DSL Vertrag ist definitiv die bessere Option.

Edit: Ich war auch immer um 18.30 Zuhause, eine 24/7 Nutzung war es also auch nicht. Kurz gesagt: 1-2 Tage reichten mir die 50GB aus, danach wurde immer wieder nachgebucht.

SoundExpress
Fragesteller

Danke für die Antwort war sehr hilfreich👍