Vitodens 333 Warmwasserspeicher abschalten da extra WW-Wärmepumpe?

1 Antwort

Nun, ich bin kein Experte, und kenne auch die Vitodens 333 nicht. Man kann die Anlagenkonfiguration normalerweise in der Codierebene ändern. Ob die Vitodens 333 aber ganz ohne WW konfigurierbar ist, weiß ich nicht (wollte jetzt nicht die Doku runterladen und durchlesen). Hab eine andere Vitodens, die kann man glaub ich nicht umkonfigurieren, dass keine WW-Versorgung läuft. Da kann man glaub ich nur die WW-Temperatur runter stellen, aber glaube nicht ganz ausschalten. Zur Einbindnung der Wärmepumpe kann man ggf eine Solar/Fremdwärmequelle konfigurieren. Dann sollte diese vorrangig genutzt werden, und nur zuheizen, wenn die Wärme nicht erreicht wird. Die kleine ohne eingebauten WW-Speicher meiner Eltern hat die Konfguration für "nur Heizbetrieb".

Da würde ich aber an Deiner Stelle mal bei Vissmann oder einer Heizungsfirma nachfragen, was und wie man die einbinden kann. Ist ja denen ihr Geschäft... Oder Du studierst mal das Handbuch und wenn Du findest, auch das Servicehandbuch mit weiterführenden Codierebenen. Man kann da so viel umstellen (und auch falsch codieren, also vorsicht), also nicht wahllos umstellen, aber informieren.