Fußbodenheizungsverteiler mit Stellantrieben?

2 Antworten

Der Thermostat im Heizungsvorlauf ist ein Sicherheitsthermostat um eine zu hohe Vorlauftemperatur zu verhindern.

Heyyou526
Fragesteller

Es geht um den Stellantrieb oben rechts

Was steckt denn da hinter? Fernwärme? Vieleicht gibt es ja einen hersteller oder sogar eine Anleitung!

Leider kann ich nicht alle Leitungen sehen und die hydraulick erschließt mir nicht. Das oben rechts scheint auch kein Stellantrieb zu sein. Kommt mir schon etwas übertrieben vor. Darum die Frage.... Fernwärme. Was soll der Wärmemengen Zähler ermitteln? Alles etwas kompliziert und unnötig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Heyyou526
Fragesteller

Es ist ein Apartment in einem Mehrfamilienhaus. Der Zulauf kommt vom Heizraum wo eine Holzhackschnitzelanlage steht. Ich denke auf den Bild ist es ersichtlich, dass es sich dabei um einen Stellantrieb handelt.

Der Wärmezähler ist nötig da es sich um ein Apartment in einem Mehrfamilienhaus handelt. Dadrüber werden die Wärmekosten abgerechnet ( Wasser & Heizung).