Gastherme macht Tucker-Geräusche, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so aus der Ferne schlecht beurteilen. Ich tippe mal auf einen Lagerschaden der Umwälzpumpe, oder vom Gebläse, wenn vorhanden. Den Wasserdruck der Anlage auf keinen Fall höher als 1.5 Bar einstellen. Alles was mehr ist, ist kontraproduktiv. Leider geben hier viele Leute ihren Senf zu Themen von denen sie keinen blassen Schimmer haben. Zur Sicherheit würde ich einen Fachmann vor Ort zu Rate ziehen.

Karvitation!! ? Systemdruck unter 0,5bar ??? Wasser auffüllen !!!! sonst große Schäden

schau mal auf das manometer unter dem deckel der therme -wieviel zeigt es an -eventuell musst du wasser nachfüllen -etwa 2,5 bar .-lg.

BauManne  04.12.2011, 00:37

bei einer Therme könnte das Überdruckventil mit 2,5bar schon kommen

opperator  04.12.2011, 01:33
@BauManne

...schon -macht aber nix . das ist zwar die obergrenze, wie du richtig erwähnt hast , aber bis 2,5 bar aufgefüllt hällt es am längsten .-lg.