Vitamine im Kindesalter/Gemüse mit Dips?

2 Antworten

1. Alle

2. Weil viele Vitamine fettlöslich sind und man Fett braucht um sie verarbeiten zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Koch
DerDaxer
Fragesteller

Dankschön ^^

Zu Frage eins:

Aber welche sind die wichtigsten und was passiert bei Mangel?

Hardware02  27.04.2016, 09:23
@DerDaxer

Bei Mangel gibt es Krankheiten, z.B. Vitamin C: Skorbut, Vitamin B: Beriberi, Vitamin A: die Augen vertrocknen (weiß leider den Namen der Krankheit nicht), Vitamin D: Rachitis.

Also das mit dem Fett kann ich dir sagen: Die Vitamine im Gemüse, vor allem Provitamin A (Beta Carotin), das z.B. in Karotten enthalten ist, wird vom Körper nur mit Fett zusammen aufgenommen.