Vitamin D und K2 kapseln, welche sind wirklich gut?

3 Antworten

Meiner Meinung nach sind keine Kapseln gut, ich empfehle ein Vitamin-D-K2-Öl bzw. Tropfen (alternativ zwei einzelne Präparate jeweils für D und K2) ohne unnötige/zweifelhafte Zusatzstoffe, z.B. aus dem Reformhaus. Habe ich genommen, um den Zahnschmelz wieder aufzubauen (siehe meine Antwort bei https://www.gutefrage.net/frage/zahnschmelzdurchsichtige-zaehne). K2 sorgt dafür, dass Calcium in Zähne und Knochen eingebaut wird, und nicht in den Arterien oder sonstwo landet.

Ich hänge mich mal direkt an. Bin aktuell auch auf der Suche. Ich habe mich in letzter Zeit auch mit dem Thema auseinandergesetzt, was mir die Entscheidung nicht leichter macht. Wusstest du, dass es Vitamin D nicht nur als Tabletten und Kapseln gibt, sondern auch als Pulver,Lutschtabletten, Gummibärchen und sogar als Spray oder in Cremes?

Wie soll man sich da entscheiden..

Shindycoolmf
Fragesteller

Wusste nur, dass es sie als Tropfen und kapseln gibt.

Das beigefügte Vitamin K verbessert die Vitamin D 3 Aufnahme nur unwesendlich, muss also nicht sein. Nur Vitaminpräparate aus der Apotheke werden auf den Wirkstoffgehalt geprüft, die billigeren Vitamin Präparate aus Drogeriemärkten oder im Internet bieten oft nicht die angegebene Dosis und können gesundheitlich bedenkliche Zusatzstoffe enthalten. Täglich 1000 iE Vitamin D 3 reichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung