Visus von 0.63 und ganz leichte Sehschwäche von - 0.25?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass Du das ganz allein entscheiden musst. Wie ist Dein Seheindruck an der Schultafel, wie war Dein Seheindruck beim vermessen (durch Optiker oder Augenarzt) Deiner Sehstärke? Als Dir Testgläser vor die Augen gesetzt wurden - war die Schrift schwärzer und kontrastreicher? War Dir das angenehmer? Was sagte denn der Optiker/Augenarzt? Hält er eine Brille für notwendig?

Vielleicht wird Dir nun Deine Entscheidung leichter fallen, wenn Du manche Frage bejahen kannst.

Natürlich kannst du dir mit diesem geringen Wert eine Brille anfertigen lassen, ob du das für dich notwendig findest, ist aber deine Sache.

Ich persönlich würde darauf verzichten.