Visualisierungs Tool für Prozessabläufe?
Hallo zusammen,
ich benötige für die Arbeit als Systemadministrator ein Tool (am besten von Microsoft oder ohne Lizenz für Unternehmen) zum Visualisieren von Admininstrationsprozessen.
Es soll als allgemeiner Leitfaden für den Kundenkontakt z.B. an der Hotline sein wodurch schnell Informationen abgerufen werden müssen.
Man sollte sich deswegen schnell durch klicken können und die Informationen sollen kompakt vorhanden sein (anders als in ewig langen Confluence Anleitungen)
Ich stelle mir das ein wenig wie ein visualisiertes FAQ vor. Man bekommt vom Kunden eine Situation geschildert und kann sich dann in den internen Administrationsprozessen durchklicken. So soll man dann immer schnellstmöglich ohne ewiges suchen zur die gesuchten Informationen oder den Prozess finden, welchen man für den Support vom Kunden benötigt.
Vielleicht kennt jemand etwas geeignetes oder es findet sich jemand der selber als Systemadmin so etwas verwendet.
Danke schonmal im voraus.
LG
1 Antwort
Wenn das deine Projektarbeit ist, solltest du sie lieber selber machen.
Ein kostenloses von dir beschriebenes kenne ich nicht. Aber du kannst selber eines schreiben.
Du kannst eine SQL Datenbank mit einer HTML verbinden und Suchbegriffe nutzen. Das muss dann natürlich gut gepflegt werden.
Du könntest die Datenbank in Kombination mit Verlinkungen machen, die dich eigentlich auf die Lösung mit visuellen Sachen bringen. Also in Richtung Sharepoint.
sharepoint und confluence haben wir schon. Das dauert aber alles einwenig zu lange. Man soll nicht nur auf Links drücken und auf andere Seiten weitergeleitet werden (so haben wir es schon). Es soll eher ein Interaktives, fortlaufendes FAQ werden, also im Prinzip ein Baumdiagramm welches man ablaufen kann.
Aber wenn ihr das schon habt, solltet ihr es doch auch nutzen und nicht noch mehr integrieren. Du kannst doch auch mit Links ein Baumdiagramm aufbauen. Sonst hab ich keine Idee.
Hi, es wird keine Projektarbeit. Wir haben schon Plattformen für Dokumentationen. Es würde so also nur eine weitere Datenbank die wahrscheinlich nur schlechter wäre. Ich brauche etwas visuelles. KI könnte man auch überlegen. Ich glaube bloß das die Mittel für die benötigte Leistung nicht aus reichen würden.