Visual Studio, C# kommerziell verwenden?

2 Antworten

Ja, du darfst Visual Studio hierfür benutzen.

Wenn wir einmal davon ausgehen, dass du die Community Version verwendest, hast du folgende Rechte:

  • Als Einzelperson oder Organisation, die keinem Unternehmen entspricht, darfst du Visual Studio für Entwicklung oder Tests nutzen
  • Du darfst Visual Studio für die Demonstration deiner Anwendungen nutzen

Lies dazu konkret die Lizenzbedingungen. Dort wird unter 1b vii auch der Begriff Unternehmen genauer erklärt.

Des Weiteren solltest du davon absehen, Versprechungen zum Kurs abzugeben, die nicht mit Microsoft abgeklärt sind (bspw.: Werde Microsoft-Entwickler mit diesem Kurs, o.ä.).

Ja, darfst du. Du darfst aber nicht Visual Studio Community verwenden. Du musst dann auf eine der Bezahlvarianten zurückgreifen (soweit ich weiß). C# wiederum ist kein Problem