Visual Basic - Projekt Ideen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kümmere Dich masl um Datenbanken. Z.B. ein VB-Programm, dass auf Access- oder SQL-Server zugreift und dort Tabelleninhalte füllt, ändert und löscht. Das ganze transaktionsgesteuert. Vielleicht aus Adressdaten dann - VB-gesteuert - Serienbriefe in Word erstellen. Solche Sachen brauchen gerne kleine Unternehmer/Handwerker u.ä. . Kann man einiges mit verdienen.

DerNudist
Fragesteller

:o... danke, merk ich mir, wenn ich gerade mal pleite bin ;)

Programmier ein Webradio!!!! Ich hab dies auch getan. Das Programm hat nach drücken eines Buttons einen Radio Stream aus dem Internet in einem Windows Media Player geöffnet. So konnte ich zwischen mehreren Sendern wechseln. Das Programm verwende ich sehr oft.

Ein Gesellschaftsspiel, das für Blinde spielbar ist (Texte werden von der Vorlesesoftware vorgelesen)

ich bräuchte grad ein guild wars 2 skill tool xD .. das gibts noch nicht und würde von einer großen community verwendet werden..

DerNudist
Fragesteller

Ich kenne Guild Wars 2 nicht ^^ Meinst du so einen Bot, der das skillen für dich übernimmt und du schön entspannt was anderes machen kannst ^^?

TOBschluessel  24.07.2012, 18:23
@DerNudist

ne.. das wär ja cheaten.. das ist lame.. das skillen macht man vor dem spielen und man hat keinerlei verbindung mit dem client..

gw2 ist ein mmo.. etwa vergleichbar mit WoW.. das wird erst am 28.8 released, es gibt also so gut wie keine tools..

mit skill tool meinte ich eine hilfe zum einfachen erstellen so genannter builds.. das ist ne reihe von fertigkeiten die ein charakter zur verfügung hat und diese haben bestimmte werte und effekte die sich teilweise gegenseitig beeinflussen.. ala fertigkeit 1 gibt +30 mana, fertigkeit 2 gibt +30 mana und 10 kraft.. wenn man jetzt ein tool hätte was einem die ganzen werte zusammenrechnet, die maximal vergebbaren skillpunkte berücksichtigt und zu jeder fertigkeit noch ein bildchen und eine beschreibung bietet, wäre das eine ziemliche erleichterung.. dann kann man sich auf die strategie konzentrieren anstatt permanent irgend welche werte rechnen zu müssen.. als beispiel wär paw.ned² zu nennen welches bei gw1 benutzt wurde: http://www.guildwarsguru.com/forum/paw-ned-all-in-one-t10391290.html

Prgoramiere einen MP3 Player dann bsit du gute 10 Stunden am stück beschäftigt wenn du wirklich gut bist. Vorlagen findest du genug im Internet oder beim Allwissenden Google.

Viel Glück und Liebe Grüße Leiche

DerNudist
Fragesteller

Vielen Dank.
Das ist eine wirklich gute Idee ^^

Julian1478  24.01.2015, 16:19

Eine Frage wie programmiert man einen MP3 Player das ist ein Gerät und wenn du den Treiber meinst dann müsse er mehr als 10 Stunden Arbeiten ;)