Viruslink auf mobiler Gutefrage.net Seite?

2 Antworten

Auf gutefrage.net wird Werbung geschalten, damit die Webseite sich finanzieren kann. Manche, extrem lästige Werbung öffnet sich in einem neuen Tab (Pop-Up) und macht es unmöglich mit der Zurück-Taste zurück zukommen.

Meine Tips:

1. Normal erhalten registrierte und angemeldete Nutzer auf GF keine Werbung.

2. Du könntest dir ein Add-On oder Plugin installieren, welches Pop-Ups blockt. Gibts aber nicht für den Standard-Browser. Du müsstest dir beispielsweise Firefox fürs Handy holen.

3. Wenn du mal wieder auf diese "Gewinnspiel-Seite" weitergeleitet wurdest, klicke lange den nach links-zeigenden Pfeil, der dich normal zur Seite bringt, die davor besucht hattest. Nach ca. 2 Sekunden halten, wird der Browser dir alle in dieser Sitzung besuchten Seiten anzeigen und du kannst zurück auf GF gehen.

Viele Grüße, Ishidres

Ja. Ist unfassbar nervig. Passiert bei mir auch öfters.

gut dann scheine ich ja nicht der einzige zu sein

Ich hab diese Frage hier auch schon ein paar Mal gesehen.