Virus von Discord?

3 Antworten

Von Experte Rainbowdash633 bestätigt
Ich habe schon öfters gelesen, dass man von Discord Viren u. Ä bekommen kann. Stimmt das?

Da man über Discord auch Dateien übertragen kann: ja klar ist das möglich

Und fals ja, wie vermeide ich solche Viren?

Lade fremde Dateien, besonders ausführbare Dateien, eben nicht herunter und öffne diese nicht, sofern du der Datei und/oder dem Absender nicht 100% vertraust

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots
Pfranzy
Fragesteller

Also einfach keine (fremde) links besuchen und dann bin ich sicher oder wie?

xxxcyberxxx  30.03.2021, 20:06
@Pfranzy

Nicht nur Links könnten zu schädlichen Inhalten führen, auch Dateiübertragungen

Pfranzy
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Wie hoch ist die chance, einen Virus von dieser Datenübertragung zu bekommen ( und was ist diese Datenübertragung überhaupt :D)

xxxcyberxxx  30.03.2021, 20:36
@Pfranzy
Wie hoch ist die chance, einen Virus von dieser Datenübertragung zu bekommen

lässt sich nicht sagen. Kommt auf die anderen Menschen an, mit denen du kommunizierst

und was ist diese Datenübertragung überhaupt :D)

Offensichtlich eine Übertragung einer Datei - wenn jemand dir z.B.per DM oder Server eine Datei sendet

Klick einfach keine fremden Links an, dann bist du sicher.

Wenn dir jemand einen Link zu einem Virus schickt, dann kann es natürlich sein, dass du dir woanders Viren holst, aber über Discord selbst eigentlich nicht