Virus entfernen?

PlanckEinstein  07.11.2023, 21:51

Was hast du für ein Betriebssystem?

Malte3040
Fragesteller

windows 10

1 Antwort

(versehentlich installiert)

Ja ne is klar - "versehentlich"... 🙄
Wenn Du Mist baust, dann stehe auch dazu.

WENN Du einen aktiven Virus auf Deinem System hast, dann hat Dein Virenschutzschild versagt. Jetzt gibt es keinen zuverlässigen(!) Weg ihn zu entfernen.

Willst Du ihn nachhaltig los werden, dann musst Du das System platt machen und neu installieren.

Oder du nutzt ein Image-Backup Deines Systemdatenträgers von vor dem Befall.

Im Anschluss wäre die Empfehlung Dir mal Gedanken über die Nützlichkeit Deines aktuellen Virenscanners zu machen - sofern er nicht gewarnt hat und Du es nur ignoriert haben solltest - "versehentlich" versteht sich.