Virus auf iPhone durch Scam-SMS?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war definitiv eine Phishing page.

sollte der Link komisch sein, nicht draufdrücken, ansonsten gut getestet mit dem auf dem Logo drücken usw.

Wenn du nichts ausgefüllt hast oder dem ähnlichen, kann dir nichts passieren

Eine Website hat keine Berechtigungen.

Sie kann von sich aus kein Virus oder so hochladen und Handy neustarten oder Verlauf löschen bringt nichts.

Sie kann höchsten mit einer Bestätigungsanfrage etwas herunterladen, ist aber deine Schuld wenn du das dann ausführst

LG ^^ (bin programmierer)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja also wenn du nichts eingegeben hast sollte auch nichts passieren einfach löschen.

Nein das war win simpler scam versuch

Solange du keine Daten eingegeben hast ist alles ok

Ich bekomme diese Spam Mails übrigens auch ständig

Nein, da dein handy einen eingebauten Virenschutz hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung