Virtualization Windows 11?

So sieht mein BIOS aus

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab letztens Virtual boc benutzt um Betriebssysteme in einer virtuellen Umgebung auf meinem PC laufen zu lassen dafür musste ich auch die Virtualisierung aktivieren. Schaue mal im Task Manager bei CPU da kannst sehen ob Virtualisierung aktiviert ist. Dafür musst du Virtualisierung im BIOS aktivieren bei meinem Mainboard das B650 von Gigabyte mit ryzen am5 Support. Hieß die Einstellung Amd-V meinte ich einfach auf enabeladed stellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.
Flex6
Fragesteller

ja, aber ich hab eine BIOS Version von 2017 oder 2018, und da kann man das glaube nicht aktivieren. Ich habe gehört, dass ich ein BIOS Update machen soll. Ich weiß nicht genau wie das geht (irgendwie mit Treiber und so). Unteanderem haben manche gesagt, wenn ich ein BIOS Update mache, es im schlimmsten falle meine Mainboard oder so zersprengt. Hab den pc vor 6,7 Jahren zu Weihnachten bekommen. Habe das Motherboard HP 843B.

MisterMaster3D  28.03.2024, 13:23
@Flex6

Ok ja eigentlich rate ich zu keinem BIOS update vei meinem alten PC hat die Virtualisierung auch funktioniert und ide Platform war von 2012 also hast du wahrscheinlich einfach ncoh nicht die richtige Einstellung gefunden das kann bei dir völlig anderst heißen. Ich suche selber mal für dich.

MisterMaster3D  28.03.2024, 13:28
@MisterMaster3D

Unter Advance > System options und dann Virtualisierung Technologie. So sollte es eigentlich bei HP sein das was ich herausgefunden habe.

Flex6
Fragesteller
@MisterMaster3D

ok danke, ich schau mal. wenn ichs ne finde kann ich ja mal ein foto von meinem bios machen

Du musst, soweit ich weiß, in deinem BIO die richtige Einstellung finden. Das Umstellen und das sollte es dan gewesen sein.

Flex6
Fragesteller

ja, aber ich hab eine BIOS Version von 2017 oder 2018, und da kann man das glaube nicht aktivieren. Ich habe gehört, dass ich ein BIOS Update machen soll. Ich weiß nicht genau wie das geht (irgendwie mit Treiber und so). Unteanderem haben manche gesagt, wenn ich ein BIOS Update mache, es im schlimmsten falle meine Mainboard oder so zersprengt. Hab den pc vor 6,7 Jahren zu Weihnachten bekommen. Habe das Motherboard HP 843B.

Neuberg634  01.04.2024, 00:37
@Flex6

Ja gut deinen Pc wollen wir nicht schrotten, aber das sollte trotzdem kein Problem sein. Geh einfach mal ins Bios und such danach. Die Einstellung sollte auch bei ältern Mainboards vorhanden sein