Virenscan auf dem Handy durchführen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für iOS gibt es kein Antivirus. Diese Programme kriegen von iOS überhaupt nicht die Berechtigung, so tief ins System einzugreifen, um überhaupt irgendetwas scannen zu können.

Wenn die Mitarbeiter der Sparkasse EDV-technisch so dumm sind, daß sie einen Beweis für etwas erwarten, das unmöglich ist, weiß ich auch nicht weiter.

Vielleicht wäre hilfreich, das iPhone zurücksetzen und es vor ihren Augen, in der Sparkasse neu einzurichtenden. Einen Versuch wäre es wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Hat sie ein iPhone? Da gibt es keinen Virenscanner. Vielleicht reicht es ja auch, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Notfalls kann man auch das komplette Betriebssystem mit einer .ipsw Datei und einem Computer komplett neu aufs iPhone aufspielen.

da Du das Ganze unter iOS einstellt, wirds n en iPhone sein und dafür gibts nix

Apple sagt ja selbst: unser System ist so sicher, daß weder Viren noch sonstwas uns was anhaben kann