Apple Iphone Softwarefehler?

4 Antworten

Guten Tag!

Es scheint als hätten Sie Probleme mit der Software selbst. Abhilfe könnte da tatsächlich eine komplette Wiederherstellung schaffen, wenn sich das Problem bis jetzt nicht gelöst haben sollte. Dazu würde ich Sie bitten die folgenden Schritte zu befolgen:

Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT204204

Dies ist eine detaillierte Anleitung, wie Sie Ihr Gerät aktualisieren, aber auch wiederherstellen können. Empfehlen würde ich Ihnen die Aktualisierung bzw. die Wiederherstellung über die Software iTunes, falls Sie einen PC benutzen oder über den Finder am Mac. Dort können Sie ein Backup anlegen (Bitte zwingend anlegen, wenn Sie Ihre Daten behalten möchten, ansonsten wird im Falle einer Wiederherstellung alles gelöscht) und die Software aktualisieren bzw. wiederherstellen. Probleme mit der Software werden meist mit der Wiederherstellung behoben.

Sie schreiben, dass Sie die iOS 14.6 Beta nicht installieren können? Ich würde Ihnen empfehlen keine Beta Software auf einem Produktivgerät zu installieren, welches Sie im Alltag dauerhaft benutzen. Die Betas sind in der Regel recht instabil und können dafür sorgen, dass Apps nicht vernünftig funktionieren, weil sie nicht kompatibel sind oder Funktionen wie Bluetooth oder AirDrop spinnen. All dies verhindern Sie, wenn Sie die aktuelle Software nutzen. Momentan ist dies iOS 14.7!

Probieren Sie das einmal aus. Sollte es zu weiteren Problemen kommen, können Sie mich gerne informieren!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Du hast aber 2 Jahre Gewährleistung, also lass dich nicht "Abspeisen" beim "Mädchen Markt"

Der Fehler könnte aber auch durch die Beta Version kommen.

Was Du machen Kannst, ist

eine Sicherung anlegen und

einen Softreset. Und wenn das nich reicht, das iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen und den Backup übernehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wende dich an den Support von Apple.