Vinyl-boden auf Teppichboden legen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Vinylboden wird auf dem Teppich wandern und irgendwann Falten und Wellen schlagen.

Also keine gute Idee!!!

auch wenn man den Vinylboden mit doppelseitigem Klebeband befestigt ?

0

Auf keinen Fall Vinyl- und auf keinen Fall PVC- Boden. Als erstes gibt es Wellen schon nach kurze Zeit, der Teppich bekommt keine Luft und fängt nach einiger Zeit zu schimmeln und stinken, muffeln. Meistens ist das dann der Schimmel den du nicht siehst der aber Atemwege angreift. Folge Asthma, chron. Bronchitis bis zum Lungen Krebs. Laminat ist eventuelle Möglichkeit. Mann muss auch da sehr aufpassen dass der Laminat IMMER trocken bleibt. Es darf auf keinen Fall Wasser zwischen der Rillen gelangen. Und diese Möglichkeit ist auch nach max. 5-7 Jahre nicht mehr sicher.

Mit dem Teppichboden drunter federt der Vinyl zu sehr und er wird dann brechen. Außerdem würde der Vinylboden auf dem Teppichboden auch rutschen. Hab es zwar noch nie ausprobiert aber glaube nicht das es geht

pvc auf teppich legen?

Kann man pvc auf einen teppichboden legen? Mir wurde gesagt dass der teppich dann schwitzt oder sowas also dass man es nicht machen soll, stimmt das oder kann man den auf teppich legen?

Vielen dank im vorraus :)

...zur Frage

Stärke Vinylboden?

Ich will im Schlafzimmer auf den vorhandenen geklebten Teppichboden Klick - Vinylboden verlegen. Nun habe ich heute im Bauhaus einen gefunden, der mir gut gefällt. Die Stärke beträgt 4,2 mm. Ist der in Ordnung? Oder sollte man besser einen stärkeren nehmen? Vielen Dank!

...zur Frage

Vinyl-klick auf alten Pvc-Belag

Kann man einen Vinyl-Klick-Bodenbelag auf einen alten Pvc-belag (vollflächig geklebt) legen, bei einer Fußbodenheizung. Das herausreissen des alten Pvc-Belags ist eine sehr aufwendige Arbeit, die wir uns gerne erspart hätten. Die Frage ist, ob man das bei einer Fußbodenheizung machen kann, bei einer normalen Heizung wäre dies kein Problem. Der Raum befindet sich im 1 Stock eines Eigenheims. Der alte Pvc-Belag ist 4mm dick. Sollte es gehen, müsste man dann trotzdem noch eine zusätzliche Trittschalldämmung auf den alten pvc-belag anbringen.

...zur Frage

Hilfe meine Nachbarn veranstalten den absoluten Terror! Was kann ich unternehmen?

Hallo alle zusammen,

ich bin einfach nur noch vollkommen überfordert und so erkenne ich mich selbst gar nicht wieder!

Meine werten Nachbarn über mir (eine WG bestehend aus zwei Jungs) sind vollkommen am eskalieren in jeder Hinsicht. Diverse Gespräche die ich versucht habe mit den Beiden (übrigens in etwa im selben alter wie ich) und unserem Vermieter zu führen verliefen mit dem Versprechen auf Besserung im Sande.

Versteht mich nicht falsch ich habe nichts dagegen wenn jemand mal feiert und Leute einlädt aber das was hier abgeht geht eindeutig zu weit und sind beinahe tägliche Belästigungen.

Ich versuche mal einen kleine Zusammenfassung zu geben:

• Partys nicht nur am Wochenende sondern auch innerhalb der Woche bis teilweise 4 Uhr morgens welche noch von der Straße einwandfrei akustisch zu verflogen sind.
• Gesang von Rechtssympathisierendem kram mit dem Wissen das ich keine zu 100% deutsche Abstammung habe
• Absichtliches Gepolter sobald ich von der Arbeit komme (24H Dienst im Rettungswesen und der Feuerwehr)
• Hinunterschreien von Beleidigungen
• Glasflaschensplitter überall im Bereich der Parkplätze
• Rechtssympathisierende Parolen im Schnee auf den Autos
• Vergreifen an meinem Auto (ohne Zerstörungen) aber zum Beispiel das grundlose Aufklappen meiner Scheibenwischer, Entfernen des Frostschutzes und zusätzlichem Unterstützen der Eisbildung durch Wasser, uvm.

Ich mein klar das mag für viele harmlos klingen nimmt aber mittlerweile Ausmaße an die mich absolut Wahnsinnig machen. Mein Job ist schon stressig genug und wenn ich dann nicht mal mehr in meinen eigenen 4 Wänden zur Ruhe kommen kann und genügend Schlaf vor meinen Diensten kriege läuft eindeutig etwas falsch!

Meine Frage ist nun was ich sonst noch tun kann neben den Gesprächen die Bereits mehrfach gesucht wurden.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Vor- und Nachteile von Vinyl-Bodenbelägen

Hallo,

ich möchte in meiner Küche keine Fliesen mehr haben. Da es sich um eine Mietwohnung handelt, darf ich natürlich nicht den Boden einfach so entfernen. Deswegen möchte ich einen einfach Vinylboden auf die Fliesen legen. Habe mir diesen Boden ausgesucht: http://www.poco.de/bodenbelaege/shoparticle/cv-bodenbelag/shop/catalog/product/view/6919/bodenbelage/

Nun stellt sich für mich die Frage, ob es überhaupt möglich ist, diesen Bodenbelag zu verlegen und worauf ich dabei achten muss. Hat einer von Euch bereits Erfahrung mit Vinyl? Gibt es da viele Vor- oder Nachteile?

Freue mich natürlich über jede Antwort! :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?