Hallo , kann man Vinyl direkt auf einen kurzfaserigen vollflächig geklebten Teppichboden legen?

1 Antwort

Wir haben auch vor, nach Weihnachten diesen Boden zu verlegen. Teppichboden kommt raus und dann der Vinyl rein.

Viele sagen man kann den alten Boden drinlassen, ich bin da anderer Meinung.

Beim Teppichboden der schon eine Weile liegt, wäre mir das zu unhygienisch, könnte mir auch vorstellen, dass der Tritt weicher ist. Kommt auch darauf an, wie der Untergrund unter dem Teppich aussieht.

Im Büro haben wir einen sehr gut verlegten  PCV Boden der glatt ist, da könnten wir den neuen Boden drauflegen, zusätzlich als Trittschutz.

In einem anderen Zimmer muss der Teppichboden auch raus, weil sich auf der Rückseite lauter kleine Sandhügel vom Teppichrücken gebildet hat.

Nachbarn von uns haben z.B. Laminat auf Teppichboden verlegt und das spürt man beim laufen.

Lasse dich nochmal im Geschäft beraten.