Vinted Versand manuell auswählen?
Hallo!
Ich wollte gerade zum ersten Mal etwas auf Vinted kaufen und habe mit dem Verkäufer 1,95€ für den Versand ausgemacht. Wenn ich es aber per PayPal überweisen möchte, werden mir die Versandkosten über 2€ angezeigt. Bevor ich jetzt den Verkäufer frage, wollte ich kurz mal schauen, ob mir hier jemand sagen kann, wie man das lösen könnte, weil es wahrscheinlich sehr viel einfacher ist, als ich es mir gerade mache.
2 Antworten
Das dürfte deswegen teurer sein, weil der Versand über PayPal versichert sein muss und PayPal die Sendungsnummer will.. die 1,95 wären dann unversicherter Versand...
Über das System/Paypal muss man immer versichert verschicken. Nur dann hast du Käuferschutz. Das was ihr ausgemacht habt ist eine Warensendung, die ohne Tracking verschickt wird..
Ich mache das immer so, daß ich das zuviel gezahlte Geld der Sendung beilege. In Deinem Fall könnte der Verkäufer die 5 Cent also einfach mit verschicken und gut ists...
Es sind 2,89€ im Gegensatz zu vereinbarten 1,95€, nur, damit ich nochmal ausdrücken konnte, dass es mir nicht um 5 Cent geht.
Bei Sofortüberweisung wird aber der gleiche Preis angezeigt.