Vinted Paket kam zurück, Lagerfrist überschritten?

1 Antwort

Jetzt fragst du sie, ob du noch mal neu versenden sollst, oder ob sie ihr Geld zurück will.

Wenn sie ihr Geld zurück will, ziehst du den Versand halt ab. Und wenn sie sich beschwert, hat sie einfach Pech.

Und künftig würde ich immer mit versichertem Versand verschicken, auch wenn der Käufer unversichert bezahlt, dann lieber noch 1,50 € aus eigener Tasche draufpacken.

Dann hast du eine Sendenummer, und kannst diese dem Käufer geben, so dass er nicht sagen kann, er hätte nichts mitbekommen, was allerdings aber tatsächlich sein kann, wenn keine Zustellungskarte oder dergleichen gekommen ist.

Sina509 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 07:29

Ich dachte halt, dass sie davon wissen musste, weil man seit zwei Jahren seit dem 1. April ohne DHL App die dich darüber benachrichtigt garkeine Packstation mehr nutzen kann, also versenden und abholen. "...Stattdessen soll die Abholung nur noch über die App funktionieren. Hier werden Kundinnen und Kunden informiert, wenn ein Paket für sie bereit liegt" und genau zu dem Zeitpunkt als es eingeliefert wurde, sie mir zufällig schrieb wo ihre Ware bleibt nach einem Tag.

Sethrin  08.11.2024, 07:35
@Sina509

Benachrichtigung ohne Sendeverfolgung funktioniert nicht.

Auch bekommt man weiterhin Benachrichtigungskarten wo ein QR-Code drauf ist.

Habe ich selber erst vor 2-3 Wochen bekommen.