Vinted neues Account behalten?

miezepussi  03.12.2023, 12:40

Was steht in den AGB von Vinted? Ist eventuell nur ein Account pro Haushalt erlaubt?

bestlife23
Fragesteller

Das ist wirklich eine sehr gute Frage... Das interessiert mich jetzt auch

2 Antworten

Vinted kann leider selbst entscheiden wer bei ihnen einen Account erstellt und auch grundlos sperren. Viel machen kann man da nicht.

Vielleicht wenn möglich einfach mal telefonischen Kontakt suchen und die Situation einem Mitarbeiter schildern. So ganz richtig scheint das ja nicht abzulaufen.

bestlife23
Fragesteller

Ja das ist wirklich ungerecht. Hätte ich das alle mal vorher gewusst. Das mit dem Telefon ist eine gute Idee, ich werde es versuchen. Danke

Hallo :)

Das Einzige ist was du machen kannst vom PC IPad usw... neue Emailadresse und neue Seite neue Fotos Beschreiben usw...

Die haben dich mit deiner IP Adresse gesperrt -Handy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bestlife23
Fragesteller

Hast du das mal ausprobiert und hat es funktioniert?

bestlife23
Fragesteller
@tiinatina

Wie lange bist du denn schon Mitglied am PC nachdem

du gesperrt wurdest ?
und hast du den selben Paypal / Bankkonto bzw selben Namen verwendet ?

sorry dass ich so viel frage.
Ich hatte mich mehrmals neu angemeldet aber immer wieder gesperrt, dem selben Handy

tiinatina  29.12.2023, 10:17
@bestlife23

Seit 2 Tagen nur gestern wurde ich gesperrt 😂 Betrügerisches Verhalten die spinnen ja echt war seit 2018 dort haben mich wegen eines Schlüsselanhängers Babyschnuller gesperrt 😂🤚 Was ich weiß das nach 3 Monaten die Daten gelöscht werden und nach 5 Jahren. Komplett ❌

Neuen Namen neue Email

Kannst dann nur über Überweisung und Paypal wenn du das wieder einrichten deine Daten sperren sie dich fix wieder.

ja bei mir auch sogar bei einen anderen Handy - nur mit WAL

Gesperrt wegen mehrere Seiten

Vinted wird immer dummer früher was es besser 😂💁‍♀️

bestlife23
Fragesteller
@tiinatina

Das ist ja echt verrückt… wir sind jetzt seit paar Tagen umgezogen.
sobald der neue Internet Anschluss da ist versuche ich es nochmal😒

aber zur Sicherheitsrichtlinien mit ein anderes Telefon.

ja die sind echt verscheuert und lassen nicht mit sich reden.

mein Mann sagt schon, dass es wahrscheinlich so sein soll, weil ich ständig bestellt habe.

aber dort spart man echt soooo viel Geld.
bin wegen Vitend noch nicht mal mehr richtig shoppen gewesen 😂

tiinatina  29.12.2023, 10:45
@bestlife23

Bin gespannt was bei dir rauskommt

Nein denk nicht das an dem liegt was man bestellt

tiinatina  30.12.2023, 12:40
@bestlife23

2.1.17. Um Ihr deaktiviertes Konto vorübergehend fortbestehen zu lassen

Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihren Account zu deaktivieren, werden wir alle möglichen Maßnahmen ergreifen, mit denen wir sicherstellen können, dass Sie nicht länger auf der Plattform zu sehen sind. Außerdem schränken wir die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ein. Es bis zu 3 Monate lang möglich, Ihren Account wiederherzustellen: falls er versehentlich oder fälschlicherweise deaktiviert wurde; falls Sie Ihre Meinung geändert haben und zurück zur Plattform kommen möchten; falls sich eine andere Person Zugang zu Ihrem Account verschafft und ihn ohne Ihr Wissen gelöscht hat; um unsere Plattform vor missbräuchlichem Verhalten zu schützen, bei dem Mitglieder ihre Accounts löschen, um sich negativen Bewertungen zu entledigen, ihren Pflichten zu entgehen oder um unsere ABN anderweitig zu unterlaufen und demnach gegen die Interessen von uns wie auch von unseren Benutzern zu handeln; und/oder um schädliche Aktivitäten auf der Plattform zu verhindern (z. B. das Erstellen mehrerer Accounts von Spammern).

Rechtsgrundlage für diese Speicherung Ihrer Daten ist das legitime Interesse von Vinted und unseren Mitgliedern, Ihren Account wiederherstellen zu können, wenn erforderlich und/oder um missbräuchliche und schadhafte Aktivitäten auf der Plattform zu verhindern (Art. 6 (1) (f) der DSGVO); und um ggf. rechtliche Pflichten, die Vinted auferlegt wurden, zu erfüllen (Art. 6 (1) (c) der DSGVO).

Die personenbezogenen Daten werden zu diesem Zweck drei Monaten ab dem Datum der Deaktivierung Ihres Vinted-Kontos aufbewahrt.

Nach drei Monaten löschen wir Ihr Konto endgültig von unserer Plattform.

bestlife23
Fragesteller
@tiinatina

Wie Ich schon vermutet hatte.
hab mich nach dem Umzug neu registriert mit neuem Haus WLAN Anbieter und zur Sicherheit lieber ein altes Handy von mir genommen womit ich nie bei vinted war. Es hat super funktioniert, ich war anfangs zwar sehr skeptisch da ich ja schon mehrmals nach vergeblicher Anmeldung wieder gesperrt wurde.
diesmal musste ich noch nicht mal eine Telefonnummer angeben und konnte direkt los shoppen😅 und verkaufen.

bestlife23
Fragesteller
@tiinatina

Mhh, bin jetzt seit ung. Ne Woche drinne.
glaub die orientieren sich wirklich nach der IP Adresse.

bei alle anderen war ich nur länger als 2 Tage online bis ich gesperrt wurde, konnte in den 2 Tagen auch nie einkaufen.

aufjeden Fall achte ich jetzt auf die Nutzungbefingung und hab schon allen im Haus verboten einen eigenen Account zu öffnen. Sonst heist es wieder, man hätte mehrere Accounts 🙄🙄🙄

dass es Familienmitglieder gibt, die sich auch einen vinted öffnen ist denen Schnuppe, die Sperren einfach, sobald mehrere Accounts die selbe IP nutzen 😣

tiinatina  20.01.2024, 11:42
@bestlife23

Oki cool :) hab auch neues Handy bald nur halt selbes WAL das wird ein Problem glaub ich 😂👍🏾😫

bestlife23
Fragesteller
@tiinatina

Ich würde auf jeden Fall ein anderes wlan verwenden oder hole dir einfach eine neue einkaufte die man aufladen kann. So hast du dann eine ganz andere IP.
darfst nur nicht ausversehen dich dann übers WLAN einloggen mit dem Handy somdern immer nur Mobile Daten wenn’s ums Vintage geht 😅.
ich wollte anfangs sogar mein großonkel fragen ob ich seine Adresse angeben kann.
beim Registrieren erkennt Vintage schon automatisch die Adressw bzw. Den Wohnort.
mein Wohnort war sofort sichtbar