vinted Betrug?

3 Antworten

Du hast verloren, weil Du dich nicht an die Vorsichtsmaßnahmen gehalten hast. Du hättest via Kreditkarte über das Bezahlsystem von Vinted bezahlen sollen.

PayPal ist hier nicht geeignet ... genauso wenig sind es "Freunde und Bekannte"

Ich finde es so Scheiße, das immer noch Leute wie Du darauf reinfallen, weil sie sich nicht genügend informieren.

Bezahle nächstes mal ausschließlich mit Käuferschutz über das Bezahlsystem von Vinted!

Sollte ein Weihnachtsgeschenk für mama werden und geld hab ich jetz keines mehr..

Das ist ausschließlich DEIN PROBLEM!!!!! Heul hier nicht rum, wenn Du keine Ahnung hast, wie das Internet funktioniert!

Privat1010101
Fragesteller

Ich liebe es, wie frech leute immer auf gutefrage werden.

du hast wohl geld zuviel, was?

Singuli  15.12.2023, 00:18
@Privat1010101

Nein, eben nicht ... und deshalb informiere ich mich vorher, wie was funktioniert.

Du kannst mir nicht Frechheit unterstellen, wenn Du dich selbst nicht informierst, wie das Internet funktioniert. Diese Kritik mußt Du schon aushalten!

Privat1010101
Fragesteller
@Singuli

Frechheit fremden gegenüber ist ein Unterschied zu online shopping. Kopf einschalten und netter sein. Niemand kann was gegen deine schlechten tage

Singuli  15.12.2023, 00:21
@Privat1010101

Ich bin immer wieder erschüttert, wie blauäugig manche Leute sind und sich dann wundern, das sie abgezockt werden.

Sorry, aber Du darfst dich echt nicht beschweren, wenn Du dich vorher nicht informierst.

Frechheit fremden gegenüber

Genau deshalb kann ich hier auch bisschen direkter sein, als wenn ich Dich persönlich kennen würde.

Privat1010101
Fragesteller
@Singuli

du scheinst dann selbst mal so betrogen worden zu sein wenn du dich informiert hast. Dann müsstest du ja wissen, jeder macht fehler. Das ändert trotzdem nichts daran, dass ich die person eigentlich trotzdem anzeigen könnte.

Meiner eigentlichen Frage hast du somit auch keine richtige Antwort gegeben, außer rumgepöbele

Singuli  15.12.2023, 00:33
@Privat1010101
du scheinst dann selbst mal so betrogen worden zu sein wenn du dich informiert hast.

Nein, ich habe mich VORHER informiert und nicht hinterher, wenn es zu spät ist.

Meiner eigentlichen Frage hast du somit auch keine richtige Antwort gegeben

Ich denke, es müsste eigentlich rübergekommen sein wenn ich sage das Du verloren hast ...

Du kannst da NiCHTS machen, außer zur Polizei zu gehen. Die werden dir aber wegen 28 Euro nicht mal die Türe aufmachen.

Außerdem ... du hast selbst mit "Freunde und Bekannte" bezahlt. Das war dein Fehler.

Privat1010101
Fragesteller
@Singuli

dann kann ich jedem geld aus der Tasche ziehen wenn er paypal freunde zahlt. Klar, sehr legal🤩

Singuli  15.12.2023, 00:41
@Privat1010101

Ne, das funktioniert nicht bei jedem :)

Aber klar, die Funktion "Freunde und Bekannte" ist dafür da, Geld zwischen Freunden und Bekannten auszutauschen.

Aber wenn du was von Fremden kaufst, dann ist das halt nicht "Freunde und Bekannte"

Und bei einem Kauf gibt es keine "Freunde und Bekannte" mehr ... da sind das nämlich dann Geschäftspartner :)

Privat1010101
Fragesteller
@Singuli

Na merkst du was. Funktioniert nicht bei jedem. Weil man anzeigen kann und es betrug ist.

Mit Internet informiert aber mit rechten wohl nicht?

Singuli  15.12.2023, 00:44
@Privat1010101
Weil man anzeigen kann und es betrug ist.

Joa, aber das lohnt sich nicht, die Erstberatungsgebühr beim Anwalt kostet 190 Euro mindestens ... deshalb läuft das Geschäft bei den Betrügern ja auch so gut.

Bezahlt habe ich mit PayPal allerdings über freunde

Das ist immer eines der häufigsten Fehler beim Privat-Onlinekauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel Erfahrung mit Shopping, Lokal & Online 🛍️

Kannst nichts gegen machen.

Du hast gegen die Richtlinien von Paypal verstoßen.

ICANSEEYoui  15.12.2023, 00:05

Klar kann er eine Anzeige stellen.

ICANSEEYoui  15.12.2023, 00:17
@superseegers

Oh, das ändert ja alles. Es ist klar was gemeint ist, auf Gutefrage nutze ich auch kein Fachjargon. Aber wenn du deine Aufgabe als Community Experte siehst, andere Leute mit Bagatellen zu nerven. Bitte schön. Du hast Recht.

Privat1010101
Fragesteller

Nicht jeder hat noch genug geld um käuferschutz Gebühren zu zahlen.

Es grenzt trotzdem an betrug.