Vinted Betrüger 999€ abgebucht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau per Onlinebanking nach ob schon was abgebucht wurde, ändere sofort deine Zugangsdaten und schau im Internet nach einer Nummer deiner Bank um dort sofort anzurufen. Je schneller umso wahrscheinlicher ist es, dass du die Überweisung noch stoppen kannst.

Klod99
Fragesteller

Sie meinten vor ca, 1h, dass sie das Geld bereits abgebucht haben (also die Betrüger). Kann das sein?

Canonio  30.03.2024, 23:24
@Klod99

Das hängt von deiner Bank ab. Die meisten Banken bieten durchaus Echtzeitüberweisungen an. Die solltest du aber eben bei dir im Onlinebanking sehen.

Hast du dich über die Kopie der Scammer angemeldet haben sie deine Zugangsdaten, deshalb Konto sperren lassen (dafür gibt es 24h Hotlines) oder eben die Zugangsdaten ändern.