Vinted?

3 Antworten

ich bin bereit die Jacke nochmals auf meine Kosten zuversenden

Warum auf Deine Kosten? Hast Du bei der Adresse auf dem Paket einen Fehler gemacht?
Warum will die Käuferin das Geld zurück, anstatt daß Du ihr die Jacke sofort nochmal schickst?
Irgendwie scheinen da einige Teile der Geschichte zu fehlen...

1.) Wenn Du bei der Lieferanschrift auf dem Paket einen Fehler gemacht hast und das Paket deswegen als unzustellbar zurückkam, dürfte es am besten sein, ihr das gesamte Geld zurückzuerstatten und die Jacke neu einzustellen.
Anscheinend ist die Kommunikation zwischen euch bereits dermaßen verfahren, daß sie ansonsten evtl die Annahme verweigert, wenn Du das Paket nochmal losschickst, oder es als Nächstes Stress gibt wegen der Jacke selbst...

2.) Wenn Du bei der Lieferanschrift auf dem Paket keinen Fehler gemacht und genau an die Adresse versendet hast, die Dir über Vintage genannt wurde:
Mach in jedem Fall mehrere Bilder von dem Paket, auf denen sowohl die Adresse gut zu lesen ist als auch der Aufkleber von der Post, daß das Paket als unzustellbar zurückkam, deutlich zu erkennen ist.
Die Bilder, den Paketschein, den Einlieferungsschein und die gesamte Kommunikation mit der Käuferin (vor allem die Nachricht, in der ihre Lieferanschrift drinsteht!!) solltest Du wenigstens ein Jahr aufbewahren, falls noch irgendwas nachkommt.
Und dann erstattest Du ihr das Geld abzüglich der Versandkosten zurück.
Immer vorausgesetzt, auf dem Paket steht wirklich exakt dieselbe Adresse, die auch als Lieferanschrift genannt wurde.

Erste Frage:
Warum kam das Paket zurück?
Ist das erkennbar?

Die Käuferin kann zur Polizei gehen, wie sie will. Sofern Du nichts falsch gemacht hast (Adresse verschrieben?) hast Du deine Seite des Kaufes erfüllt.

Melde dieses Verhalten auf jeden Fall an Vinted.

Es war ein Aufkleber auf dem Paket denn ich ihr auch zugesendet habe das kein Name auf der klingel vorhanden war das habe ich ihr auch geschickt aber sie war direkt stur und meinte das könnte nicht sein ich habe sie freundlich gebeten mir die Kosten zu überweisen damit ich es nochmal versichert versende daraufhin ist sie ausgerastet und hat mich als betrügerin beschimpft und mit der Polizei gedroht