Vietnamesische Freundin
Hallo, meine Freundin is vietnamesin aber ihre eltern wissen nichts von unserer Beziehung. Die eltern wollen gar keine Freund oder wenn es sein muss ein Vietnamesen. was soll ich machen?
3 Antworten
Ihnen sagen dass sie mit dieser rassistischen Einstellung auch zurück nach Vietnam gehen können! Da gibts genug Vietnamesen ;) Wenn sie ihre Tochter in einem fremden Land aufziehen müssen sie auch damit klar kommen dass sowas passieren kann! Wie alt seid ihr denn, denn falls ihr euch für einander und damit evtl gegen die Eltern stellt müsst ihr ja auch mit den daraus folgenden Konsequenzen klarkommen (finanziell, emotional,allgemein).....??
Bei mir war auch so. Meine Erzeugern sind auch Vietnamesen.
Ich sehe das genauso wie du . Hast du richtig gesagt👍. Das ist auch eines der Gründe, dass ich seit 8 Jahren nichts mehr mit meine Erzeugern am Hut habe. Vor 8 Jahren war ich Volljährig & hatte mir nichts mehr sagen lassen, konnte meine Sachen packen & gehen. Das war aber nur eines der Gründe! Du hast vollkommen Recht
ja dann solltet ihr zu eurem eigenen Interesse abwägen wie gross eure Liebe ist und wie standhaft! Gerade in diesem Alter überschätzt man seine Gefühle schnell....Du stehst grad am Anfang deines Lebens, bzw eigentlich noch an der Startlinie und wartest auf den Anpfiff....
Das ist nicht rassischtisch. Im Grunde haben die nix gegen "weisse". Du verstehst das falsch! Die meisten asiatischen Familien sind ja überhaupt nicht gleich wie die, des europäischen. In Asien ist die Erziehung viel strenger und die Erwartungen viel viel höher. Da ist es doch klar, dass sie vietnamesische Enkelkinder haben wollen. Ich glaube alle oder die meisten Familien wollen das ihre "Wurzeln" enthalten bleiben. Verstehst du? es ist nicht so, dass wir euch verachten/hassen... Ich kanns nicht so genau erklären aber mit Rassismus oder Hass hat es überhaupt nichts zu tun.
Die Eltern sollen sich nicht in die Beziehung ihrer Tochter einmischen. Deine Freundin sollte ihnen mal sagen, dass sie ihr Leben leben wird wie sie es will - und auch mit wem sie will.
ja, ich spreche da auch aus Erfahrung, in meinem Fall stehts 1/0 für die Mutti, nur dass sie schon alt ist und ihr Sohn sein ganzes Leben lang unglücklich sein wird mit ner von Mutti ausgesuchten Frau, nur weil sie ein paar Jahre glücklich sein will finde ich äusserst egoistisch... wenn Eltern ihre Kinder wirklich von Herzen lieben dann lassen sie sie fliegen, denn nur wer wirklich liebt kann loslassen alles andere ist egoistisch und rücksichtslos!
Und was ist denn damit, wenn die Eltern wissen, dass ihr/ihre Sohn/Tchter nicht sicher ist wenn sie eine Beziehung mit einem sozusagen "Falsche/Falschen" Person macht? Oft verstehen es die Jugendlichen nicht und oft haben auch die Eltern recht dabei. Jeder will doch, dass ihre Kinder in sicheren Händen ist nicht? Klar, es gibt manche fälle die egoistisch sind aber man darf es nicht so formulieren das es immer so wäre.
Selbst wenn die Eltern es nicht wollen, könnt ihr immernoch zusammen sein. Ist aber schon ein bisschen rassisstisch, dass die Eltern wollen, dass der Frein vietnamesisch ist. Jeder Mensch ist ein Mensch.
mit 16 bisschen schwer...