Brauche eine Übersetzung wer kann Vietnamesisch

3 Antworten

Ist spät und hast schon ein best antwort ausgewählt aber ich sags trotzdem =) Man sag nicht wirklich tat ca sinh nhat , das bedeutet nähmlich " Alles Geburtstag " Richtig heiß es : Chuc mung sinh nhat ( Chúc mừng sinh nhật ) Oder Chuc mung sin nhat vui ve ist so was wie Alles gute und "frohe" zum geburstag ... naja das mit frohe ist jetzt blöd erklärt aber mir fehlt da grad nichts anderes ein xDD vui ve bedeutet einfach spaß , spaßige und so weiter ^^

FairyTailMadoci
Fragesteller

cool danke nochmal für die antwort ^^

ichgibtsnicht  09.12.2012, 07:12
@FairyTailMadoci

Hallo,

Chuc mung sinh nhat vui ve, chuc em (wenn jünger) chi (wenn älter) luon luon suc khoe, hanh phuc va may man.

chuc em/ chi luon duoc hoc gioi de ba ma duoc vui long (wenn du das schreibst freuen sich die Eltern noch).

mfg,

ichgibtsnicht

ich weiß zu spät aber für den nächsten Geburtstag

Ich würde ihr leiber sowas sagen, (wenns dir nicht so auf die betonung ankommt, wird sie trd. verstehn..)

Chuc mung sinh nhat