Viessmann Heiz Maschine?

5 Antworten

Das erste sind die Wochentage... Da kannst du separat für jeden Tag einstellen wann sie an oder ausgehen soll, wenn alle leuchten wie bei dir, ist es jeden Tag gleich.

Das zweite wird die eingestellte Heizungsstufe sein, also 4

Also das zweite Bild sollte eine stilisierte Heizung sein. Heißt also, dass tatsächlich der Heizbetrieb eingeschaltet ist und nicht nur das Heißwasser.

Bei den Zahlen kann ich nur raten. Bei unserer Heizung kannst du die Stärke und Intensität des Betriebs einstellen, je nach Außentemperatur. Diese Einstellungen sind beziffert. Wenn es noch nicht so kalt ist stellst du halt auf 1,2 oder 3, wenn es bitte eisekalt ist auf 7.

Irgendwo ist auf der Heizung doch sicherlich ein Typenschild mit der Bezeichnung des Gerätes. Google das doch mal zusammen mit dem Begriff Anleitung. Dann kannst du mal explizit nachlesen.

T3Fahrer

1-7 sind die Wochentage,

die waagerechten Striche dürften die Leistung der Anlage sein.

Wie man das genau einstellt schaust Du am Besten in der Betriebsanleitung - anhand des Typenschildes auf der Heizung sollte die ja problemlos im Internet zu finden sein.

Nitram  13.10.2019, 11:31

Das mit den Wochentage ist doch eigendlich klar. Viessmann will doch nicht den Kunden das Zählen beibringen.

Ich habe auch einen Viessmann Kessel und da ist eine sehrgute Beschreibung dabei um alles einzustellen.

Die zahlen werden für die 7 Wochentage stehen und darunter wird wohl angezeigt ob an dem Tag die Heizung programmiert ist oder nicht.

7 ist die höchste stufe klar bei heizung Heizkörer + Warmwasser