Was bedeuten die Nummern auf einem Barcode eigentlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ersten 2 bis 3 Ziffern zeigen das Land, danach die Firma und danach kommt der Nummernkreis, damit die Firma viele verschiedene EANs anlegen kann. Die letzte Ziffer ist eine Prüfziffer, die berechnet, ob der davorstehende Code richtig ist.

Das Herkunftsland ist eigentlich meißtens mit Buchstaben beschrrieben... was sonst noch in Zahlen steht ist oft das Produktionsdatum, das Haltsbarkeitsdatum (technisch & logistisch).... Verpackungsarten werden auch noch mit Zahlen definiert...

Hydroxyethylcellulose 250 und Macrogol 600, was bedeuten die Zahlen?

Stehen die Zahlen für die Molmasse oder den Polymerisationsgrad?

Danke!

...zur Frage

Wofür stehen die Zahlen nach z.B.: i7 oder i5?

Nach "i7", "i5", "i3" stehen ja immer noch ein paar Nummern, wofür stehen die?

...zur Frage

Warum haben Zigarren Nummern auf der Bauchbinde Z.B 3

hy com

muss ein Referat über Zigarren halten und will wissen warum Nummern auf der Bauchbinde stehen und was sie bedeuten ?? Brauche dringend hilfe

Danke im Voraus

...zur Frage

Youtube - was bedeuten die Zahlen die hinter den Abos stehen?

Hii

auf Youtube bei der Liste der Abos stehen ja bei manchen solche Zahlen dahinter. Warum ?

Dankee <3

...zur Frage

Kann man Aftershave auch als Parfum benutzen?

Und was ist eigentlich der Unterschied? Was ist in dem Parfum enthalten, was im Aftershave nicht drinnen ist... Und warum sind die Preise so unterschiedlich? Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Amazon - Schuhe zurückgeben?

Habe die Schuhe anprobiert und damit ich bisschen das Gefühl bekomme, habe ich sie angezogen und bin auf unserem Garten gegangen (Gras). Habe bemerkt dass sie nicht wirklich bequem sind, und ich mir deshalb eine größere größe bestelle.

Jedoch ist an den Schuhsohlen jetzt das Grüne von dem Pflanzen (Chlorophyll) und das geht nicht mehr ab. Der ganze Schuh ist sauber, nur ist da ein einziger Fleck und ich weiß jetzt nicht, ob die Amazon rückgabe bedingungen für den !Umtausch! Gelten oder welche überhaupt gelten.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?