Viertes date bei ihm?

5 Antworten

Wenn du ein bisschen Wert auf ein bisschen Ordnung in deinem persönlichen Umfeld legst, dann sollte dich das stutzig machen. Denn wenn es bei ihm aussieht wie bei Hempels unter dem Sofa, wirst du dich auf Dauer nicht wohlfühlen.

Kompromiss: viertes Date zum Kochen bei dir. Fünftes Date zum Kochen bei ihm.

Admiral123
Fragesteller

@Altersweise das tuhe ich ,ordunung ist mir wichtig aber ich bin mir zu 80% sicher dass er auch sehr ordentlich ist...vllt will er dass ich mir auch mühe gebe weil er die letzte dates immer zu mir kam bzw.in meine stadt kam um mich abzuholen usw.🤷‍♀️

Ich kenne einen ähnlichen Fall aus meinem Bekanntenkreis. Diese Frau viel aus allen Wolken als sie erfuhr,sie sollte nicht zu ihm weil da ja schließlich schon seine Frau wohnt 😰....

Das muss jetzt bei dir nicht so sein! Aber sei dir trotzdem im Klaren dass seine Ausrede einen Haken hat....

Admiral123
Fragesteller

@Primaluna oh,das ist mieß...ich bin mir aber bei ihm sicher dass er allein wohnt oder er ist nur ein gute Schauspieler und erzähler 🤷‍♀️😅

Lilas33  04.07.2020, 17:24

Hahah genau das dachte ich auch gerade mit der anderen Frau xD

Also das mit dem Aufräumen finde ich seltsam, ein bisschen Mühe kann er sich da ja wohl machen. Würde er für andere Gäste hoffentlich auch, also solltest du ihm mindestens ein bisschen Aufräumen wert sein, oder?

Vielleicht sagt er das mit dem Aufräumen nur aus Bescheidenheit und weil er möchte, dass du dich wohl fühlst. Sollte er zum Aufräumen aber einfach zu faul sein, dann würde mich das abturnen😅

Finde die Idee gut, ihm zum Aufräumen eine Woche Zeit zu geben und dann was abzumachen, dann kannst du auf seine Reaktion achten und ob er wirklich einhält, was er so sagt/schreibt.

Admiral123
Fragesteller

@Lilas33 Dankeschön...ehrlich gesagt finde ich das auch bisschen komisch, ich habe ihn gesagt,dass das bisschen unordnung mich nicht stört aber er sagt dass es ihn selber stört, dass wir diesesmal zu mir gehen sollen und dann nächstesmal zu ihm...und als ich gefragt habe ob er nur nicht will dass ich komme,wegen Privatsphäre schützen usw.hat er meine frage einfach ignoriert und schreibt weiter als wäre nicht... ich muss aber sagen dass er für alle unsere vergangene dates immer in meine Stadt kam,mich abgeholt usw. Vllt möchte er dass ich mir auch mehr Mühe gebe indem ich ihn zu mir einlade? Ich bin sehr verwirrt gerade

Lilas33  04.07.2020, 17:24
@Admiral123

Also dass er dir entgegen gekommen ist, ist zwar nett, aber dass er unbedingt zuerst zu dir will, finde ich aufdringlich. Gerade wenn ihr bisher nur in deiner Stadt wart, wäre das ein Argument, jetzt mal zu ihm zu gehen. Am Ende wohnt er gar nicht allein?😅

Für mich klingt das mit der Unordnung nach einem Vorwand... Ich würde nicht nachgeben, wer weiss, sonst nutzt er dich vlt doch nur irgendwie aus und "das nächste Mal bei ihm" gibt's dann gar nie

Lilas33  04.07.2020, 17:30
@Lilas33

P.S.: Du musst dir vor allem Gedanken machen, was DU möchtest und nicht ob du ihm gefällst, sondern er dir. Es gibt genug schlechte Typen und wenn es schon red flags gibt und dein Bauchgefühl dir sagt, dass da was nicht stimmt, besser drauf hören! Er möchte ja auch was von dir und dann sollte er nicht so komisch reagieren wegen seiner Wohnung, finde ich ^^'

Das mit dem Aufräumen ist schon komisch weil er kann ja aufräumen und sie ein bisschen ins Zeug legen für euer viertes Date. Aber lad ihn einfach zu dir, viel passieren kann da nicht, wenn du ihm vertraust

Gib ihm einfach 1 Woche Zeit zum Aufräumen :D