Viertelitalienerin?

4 Antworten

Solche genauen "Mengenanteile" passen bei der Schorleherstellung, aber nie und nimmer bei Menschen. Die Prägung durch eine "Viertel-Oma" kann stärker sein als die anderen drei Viertel zusammen. Es kommt darauf an, wer seine Sprache (bei weitem wichtigster Punkt) und seine sonstige Kultur weitergibt.

Zumindest hast Du italienische Vorfahren.

LG.

vielleicht bist du wie ich 125% ?

ich bin 100% deutsch wegen meiner Einstellung, Bildung und Loyalität und 25% indisch, wegen meiner indischen Oma :)

zetra  13.06.2018, 20:40

Was sind das fuer Fragen? Manche Leute meiden die Sonne, damit sie weisser ala Ariel bleiben, andere legen sich unter die Hoehensonne um gebraeunt abstechen zu koennen.

Also lebt die Welt, meistens und komischer Weise die Damen vorneweg, von diesen verschiedenen Ansichten.

Die Fragen, welches sind meine Wurzeln, muessten doch eigentlich reine Privatsache sein und duerften niemand anderen interessieren?

Ich moechte an die Achteljuden von Globke erinnern, da ging es um Leben oder Tod an dieser Schnittstelle.

https://www.mdr.de/zeitreise/der-fall-globke100.html

Ja, im Grunde bist du zu einem Viertel Italienerin - kann man schon so sagen :D