Vielleicht lieber morgen frage zu charlies tante

5 Antworten

Liebe Mitbürger aus anderen Haushalten,

Sie hat ihn nicht sexuell missbraucht sondern nur gefoltert. In einem Spinn-Off des Buches wir dies erneut gezeigt, jedoch sind es andere Schauspieler. Normal bei Spinn-Offs. Aunt Helen/ Tante Helen wurde in dem Buch/ Film nicht eindeutig genug geschildert. In dem Spinn-Off kann man sehen dass sie ein Internationaler Gangster war und 10 Menscheln auf dem Gewissen hat. Sie ist nicht bei einem Autounfall gestorben oder hat Suizid begangen. Sie hat die Todesstrafe bekommen.

Hier nochmal meine Angaben verifiziert: https://perksofbeingawallflower.fandom.com/wiki/Aunt_Helen

Oh mein Gott, jetzt wenn ich die beiden Antworten lese wird mir alles klar: Charlies Tante hat ihn ja sexuell missbraucht und ich glaube, dass hängt auch mit ihren Depressionen zusammen (Suizidversuche in einer Szene wurden ja ihre Narben gezeigt). Ich denke sie hat sich schuldig gefühlt und deshalb hat sie versucht sich umzubringen und der Abend an dem sie gestorben ist, hat sie ja gesagt, dass sie sein Geschenk holt.. Ich denke sie meinte, dass sie ihn von ihren Taten befreit, dass sie ihm nicht mehr wehtun kann, dass wenn sie weg ist alles aufhört. Sie hat sich denke ich wegen ihm umgebracht, es war kein Unfall, es war Selbstmord.

xxojgz  01.11.2014, 21:17

ich denke nicht, sie hat ja diese Schallplatte auf dem Sitzt liegen, die Charlie dann hinterher Sam schenkt.

Hikamausi  03.05.2015, 15:27

Die Selbstmord Theorie hatte ich auch schon, aber ich habe es nicht so tiefgründig betrachtet. Ich dachte vielmehr, sie tat es, weil sie einfach ihr Leben beenden wollte und nicht für Charlie. Aber wenn ich jetzt deine Theorie höre, erscheint alles viel logischer, vor allem das mit den Narben. (Ich habe nur das Buch gelesen, und da wurden sie nicht erwähnt.) Um auf die Schallplatte zurückzugreifen, vielleicht hat Helen diese gekauft, damit Charlie etwas zurückbehält, das ihn in einer guten Art und Weise an sie erinnert. Aber möglicherweise war es tatsächlich nur ein Unfall, ich schätze, das müsste man Stephen Chbosky persönlich fragen..

http://de.wikipedia.org/wiki/Vielleicht_lieber_morgen_%28Film%29

Quote:

Am nächsten Morgen verabschiedet sich Charlie von Sam und Patrick, als diese zum College aufbrechen.

Charlie bleibt emotionsgeladen und aufgebracht zurück, geht allein zurück zum Haus seiner Eltern und hat schwere Flashbacks, seine Tante Helen und deren Tod betreffend. Er ruft seine Schwester an und sagt ihr, dass er sich für den Tod seiner Tante verantwortlich fühlt, worauf sie sofort die Polizei benachrichtigt. Als diese bei ihm eintrifft, steht Charlie in der Küche und betrachtet ein großes Messer, worauf er einen erneuten Blackout erleidet. Er erwacht in einem Krankenhaus. Es stellt sich heraus, dass seine Tante ihn als Kind sexuell missbraucht und er die Erinnerungen daran verdrängt hat. Charlies Eltern erfahren davon durch seine Ärztin.

Charlie unterzieht sich einer Therapie, gesundet und kehrt nach Hause zurück, wo er von Sam und Patrick besucht wird.

scheinbar; ich habe nur die englische ausgabe gelesen und nachdem ich den film gesehen habe, hab ich mich das auch gefragt.

also: in der nacht bevor sam ins college aufbricht, küssen sich die beidenn ja in ihrem zimmer. als sie ihre hand unter seine hose bewegt, zuckt er zurück. daraufhin wird er ganz blass. sie legt ihn auf die couch nieder und´sagt ihm, er solle hier übernachten.

in der englischen ausgabe (die neben mir liegt) sagt er kurz bevor er einschläft" "i can't do that anymore. I'm sorry," I said. "It's okay, charlie. just go to sleep," sam said. but i wasn' talking to sam anymore. i was talking to someone else."

dann in den nächsten beiden sätzen wird eine situation beschrieben und dann kommt der entscheidende satz: " and she (aunt helen) was doing what sam was doing."

mir wurde auch erst im nachhinein klar, dass damit gemeint war, dass sie ihn zumindest körperlich belästigt hat.... lies die stelle nocheinmal genau und aufmerksam, dann bemerkst du es sicher auch.

falls du probleme mit der übersetzung hast, meld dich:)

liebe grüße:)

Nein sie war nur ein ganz gewöhnlicher mafiaboss in dem buch. ich onkel war der vorgesetzte von ihrem urvater