Viele oder echte freunde?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

6 Antworten

Hallo🙂

Ich persönlich finde ja das man nie genug Freunde haben kann. Egal ob 20 oder 200. Nur bitte echte Freunde nicht Follower bei irgend einem Massenger...

Und wenn bei diesen 20, oder 200 Freunden 1,oder 2 richtig gute und beste Freunde dabei sind ist das wunderbar.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfenđŸ€—

Es spricht nichts gegen viele Bekannte. Da ist dann immer was los und so weiter. Aber echte Freundschaft ist etwas sehr Wertvolles, sehr Wichtiges (fĂŒr mich) und etwas kaum Vergleichbares. Ein echter Freund hĂ€lt meist sehr viel lĂ€nger als ein Partner oder eine Partnerin, oft sogar fĂŒr immer.

Der Schmerz, einen Freund zu verlieren, kann - wenn es wirklich echte Freundschaft war - interessanterweise sogar hÀrter sein.

Man teilt wahrscheinlich mehr Schichten miteinander, geht tiefer, ist "ehrlicher" (bei Partnern wird manches ausgespart aus gutem Grund), damit auch "erbarmungslos". So was schweisst sehr stark zusammen. Auf vielen Ebenen wie gesagt. Wenn es dann auseinandergeht, bluten all diese Ebenen, wo der Andere war und tanzte.

Nein

Ein wirklich guter Freund ist mir wichtiger als 10 oberflÀchliche.

Nein

Schwierig 2 unterschiedliche Fragen mit nur einer Option zu beantworten...😅😂

Ehm, also; Nein, ich stimme dem nicht zu. Lieber wenige und dafĂŒr echte Freunde!

Und ja, ich hatte mal "Freundschaftsliebeskummer", hab's bestimmt immer noch hier und da. Aber das ist normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive BeschĂ€ftigung mit der menschlichen Psyche
Nein

Erst mal sind das jetzt zwei Fragen.

Lieber einen guten Freund, als 20 Idioten die nie Zeit haben und unzuverlÀssig sind.

Liebeskummer? Nur einmal im Leben und die Frau habe ich selber entsorgt. Tat aber mehr weh, als ich gedacht hatte. War aber trotzdem nötig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefĂŒhlt 50Jahren