Ab wann sind zwei leute „Freunde“?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fällt das tatsächlich auch immer schwer zu sagen, ob man wirklich befreundet ist oder nicht. Ich würde sagen, wenn man mit der Person über alles sprechen kann, auch über tiefgründige Sachen, jetzt nicht nur über die Schule oder so. Dann sollte man halt viel über den anderen wissen und sich vielleicht auch ab und zu privat treffen. Wenn das nicht so der Fall ist und man sich bloß ganz gut versteht, würde ich das eher als Bekanntschaft bezeichnen.

Lenchen2007  08.02.2023, 17:36

Danke für den Stern!

Wen man sich gegenseitig als Freunde bezeichnet aber meist merkt man es daran das man mit einer Person viel unternehmt aushalb der Schule oder Arbeit und sich mir ihr auch sehr gut versteht

Freunde sind durchweg Menschen die einen mögen!

Wenn sie sich gegenseitig als Freunde bezeichnen.